Rattenberger Str. 31  81373 München

Telefon 089.74 60 106

Öffnungzeiten: wochentags 10:00 - 17:00

Termine

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

News

Termine der Ergebnisse aus der Landtagswahl in Bayern

Am 14. Oktober 2018 sind rund 9,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Bayern aufgerufen, mit ihrer Erst- und Zweitstimme die 180 Abgeordneten des 18. Bayerischen Landtags zu wählen. Zur Wahl stehen 18 Parteien mit insgesamt 1 923 Bewerberinnen und Bewerbern. Am Wahlabend werden etwa ab 20 Uhr die ersten Schnellmeldungen mit den Ergebnissen der 91 Stimmkreise beim Landeswahlleiter eintreffen und sofort in dessen Internetangebot einsehbar sein. Mit der Bekanntgabe des vorläufigen Landesergebnisses wird ab etwa 24 Uhr gerechnet.

Im Einzelnen stellt sich der Ablauf der Ergebnisermittlung wie folgt dar:

Weiterlesen ...

CSU und Wähler stehen vor der wichtigsten Frage 2018

Ja es ist so weit. Die Landtagswahl und Bezirkswahl steht an und am 14.10.18 kann der Wähler entscheiden, wer ihn regieren soll und wer harte Oppositionsarbeit leisten darf.

Weiterlesen ...

Unterstützen

Unterstützen

NoPAG

40.000 Teilnehmer bei #NoPAG in München mit Die PARTEI

Die PARTEI war mit dem "Grauen Block" vor Ort und begeisterte alle Teilnehmer an der Großdemo gegen das geplante neue Polizeiaufgabengesetz von Söder , Seehofer und Herrmann. Es war grandios, was die PARTEI Aktivisten, als offizieller Partner des NoPAG Büdnisses, an tollen Plakaten, Sprüchen und dem Leichnwagen mit Sarg den Münchnern und Demoteilnehmern zeigten. Das Wetter spielte mit und so waren wir beim sammeln der fucking Unterstützerunterschriften zur Landtagswahl und Bezirkstagswahl sehr erfolgreich.

Dem Söder müssen wir deshalb eigentlich dankbar sein, dass er uns mit dem PAG eine so schöne Steilvorlage gab und uns die Unterstützer in die Hände, resp. auf die Unterstützerblätte, trieb. Wenn nur das PAG, welches am 15.5.18 im Landtag verabchiedet werden soll, nicht so scheisse wäre. Denn das PAG ist ein direkter Anschlag auf die Demokratie.

Alles war friedlich und selbst der angekündigte Regen blieb aus. So eine Großdemo gab es noch nie in München. Selbst eine FC Bayern Meisterschaftsfeier am Marienplatz bringt gerade mal rd. 15000 Teilnehmer auf den Platz und zählt zu den sogenannten Großereignissen in der Landeshauptstadt. Hier waren es über 40.000 (vierzigtausend!!!) Teilnehmer und das war auch der Grund, warum keine Reden zum Auftakt geschwungen werden konnten. Der Marienplatz war einfach überfüllt (rd. 15.000 Personen pasen darauf) und der Demoumzug dauerte sehr viel länger, als geplant. Das Bündnis #NoPAG rechnete mit 7000 Teilnehmern. Es wurden mehr als 40.000!

Besonders beliebt bei Jung und Alt: der FCKCSU Aufkleber. Wir können gar nicht genug davon drucken.

Der Kreisverband dankt allen Aktivisten aus nah und fern, den Münchner Aktivisten für die Planung und Durchführung (Plakate drucken, aufziehen, Fahnenstangen bauen, UUs kopieren und sammeln der Uus), den Fahrern und Sponsoren des Leichenwagen und Tonwagen und und und.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Teilnehmern*innen an der Großdemo, bei allen Untersützern*innen, die wieder einmal mehr zeigten, dass die Ära CSU vorbei ist und sie sich warm anziehen müssen, wenn Die PARTEI am Landtagswahlkampf teilnimmt.

Folgende Organisationen sind Teil des Bündnisses gegen das neue bayerische Polizeiaufgabengesetz: https://www.nopagby.de/mitgliedsorganisationen/

Berichte von der Demo:

https://twitter.com/herrfrankmann/status/994543578843148288
https://twitter.com/TheRealMibra/status/994535681618862080

© 2008-2018 Die PARTEI München mit den Direktkandidaten zur Landtagswahl 2018
Back to Top